Wie gut kennst Du Deine Kund:innen?
Deine Kundschaft ist das Maß aller Dinge!
Loyale Kund:innen sind kein Zufall, sie sind das Ergebnis einer ausgewogenen Strategie und Umsetzung, die im Einklang mit einer herausragend positiven Unternehmenskultur und dem Mindset Deiner Mitarbeiter:innen stehen.
Das Ziel ist, die Produkte, Prozesse, Strukturen und Werte an den Bedürfnissen Deiner Kund:innen zu orientieren, Spitzenservice zu liefern und Negativerlebnisse zu minimieren.
In dieser 10-wöchigen Learning Journey beleuchten wir ganzheitlich Deine IST-Unternehmenskultur, die individuellen Bedürfnisse und Wünsche Deiner Kund:innen und unterstützen Dich bei den sich daraus ableitenden Schritten.
Schaffe Dein stärkstes Team, biete über das Maß hinaus WOW Kundenerlebnisse – und Deine Kund:innen werden zu Fans und Botschafter:innen!
Wir begleiten Dich auf Deiner Reise!
Herausragender Kundenservice schafft loyale Fans
Moritz Ostwald im Gespräch mit Georg Wolfgang
Die Kulturreise Deines Unternehmens

DIALOGORIENTIERT
Kulturarbeit findet im Austausch statt. Es braucht den Dialog im Team, ob in Präsenz oder im virtuellen Raum: Bestehende Verhaltensweisen werden reflektiert, informelle Teamregeln aufgedeckt und auf ihre Zukunftsfähigkeit überprüft und neue Vereinbarungen getroffen.

DIGITAL & VIRTUELL
Die Culturizer Plattform ermöglicht als digitaler Facilitator, der die Moderatorenrolle übernimmt, die Skalierbarkeit für das gesamte Unternehmen – auch über Ländergrenzen hinweg. Für remotearbeitende Teams bietet sich die Durchführung im virtuellen Raum an.

MESSBAR
Die Culturizer Plattform ermöglicht sowohl für einzelne Teams eine Fortschrittsmessung der Kulturarbeit, als auch besonders für große Unternehmen projektweite und vergleichende Auswertungen. Damit wird Kulturveränderung nachverfolgbar und effektiv steuerbar.
TERMINE
Auf Anfrage
FORMAT
6 Live Zoom Sessions
Culturizer Profiles
Mastermind Groups
Masterclass-Forum
DAUER
10 Wochen
BUDGET
€590,-
inkl. MwSt.
Gib mehr als nur genug!
Sechs Live Zoom Sessions à 1,5 Stunden bilden die Basis für Evaluation, Definition und Integration Deiner ganz persönlichen Roadmap.


Live Zoom Sessions
In den sechs aufeinander aufbauenden Live Zoom Sessions (jeweils 90 Minuten lang) werden wir uns ganzheitlich mit den Gelingensbedingungen für eine „Raving Fan Culture“ beschäftigen, die die Voraussetzung für begeisterte und loyale Kund:innen ist. Wir erproben die vier integralen Perspektiven und leiten daraus individuelle Action Steps für Dich ab.

Masterclass-Forum
Auf dieser digitalen Plattform tauschst Du Dich zu Deinen jeweiligen Lernzielen und Entwicklungsschritten aus, sammelst Best Practices und diskutierst, was bei Dir in der Praxis gut oder weniger gut funktioniert.

Mastermind Groups
Über den Verlauf der 10 Wochen triffst Du Dich in selbstorganisierten Mastermind Groups, in denen Du die neuen Impulse ausprobierst. Deine Gruppenmitglieder kannst Du als Sparringspartner für Deine eigene Entwicklung einbinden. Jede Teilnehmer:in ist daher gleichzeitig auch Teilgeber:in und Coach für die anderen.

Culturizer FANS Übersicht
START
Zum Einstieg nehmt Ihr mit Hilfe einer Wordcloud die Perspektive Eurer Kunden ein.
MAPPING
Ihr nehmt eine Einschätzung zu Eurem Kundenfokus vor und diskutiert diese.
WERTEDIALOG
Ihr reflektiert 4 zentrale Werte der Kundenkultur mittels einer intuitiven Einschätzung und eines dialogischen Austausches.
HACKS
Ihr sammelt Maßnahmen und vereinbart verbindlich, welche Hacks Ihr in der nächsten Zeit umsetzt.
CHECK
Ihr blickt in einem Follow Up gemeinsam auf Eure Fortschritte und plant weitere Maßnahmen.
Inhalt
Wer begleitet Dich auf Deiner Learning Journey?

Moritz Ostwald
