Ich habe mich für die Ausbildung zum Professional Coach entschieden, um mich in meiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln sowie meine Führungskompetenzen als Geschäftsführer hinsichtlich des Coaching Leadership auszubauen. Besonders als Führungskraft im Top-Management profitiere ich von den Inhalten der Ausbildung bei der Mitarbeiterführung, im Konfliktmanagement, in der überzeugenden Kommunikation und nicht zuletzt im Zusammenarbeitsmodell meiner Mitarbeiter und Teams sowie mit Kollegen und Geschäftspartnern.

Die Art von Stefan Schoch (Alpha Inspiration GmbH) zu coachen und auszubilden hat mich stets als Individuum mit meinen persönlichen Ressourcen und Hindernissen im Blick und setzt genau dort an, wo ich eine Veränderung bewirken muss, um ein vereinbartes Ziel zu erreichen. Die bereitgestellte Online-Lernplattform hat es mir hierbei ermöglicht, jederzeit alle Ausbildungsinhalte zu nutzen und eigene Schwerpunkte zu setzen. Lernerfolge sind durch einen begleitenden interaktiven Austausch mit Stefan sowie auch in Supervisionen (online oder auch persönlich) zu einzelnen Lernabschnitten/Kapiteln erzielt worden. „Nichts ist praktischer als eine gute Theorie“ ist ein Zitat von Stefan – jedoch wird er diesem durch eine Überführung der Lerninhalte in Diskussionen, Abstraktionen, Übungen und letztlich auch in mein eigenes Handeln gerecht. Vielen Dank, Stefan – Alpha Inspiration GmbH.

 

Tobias Heinbockel - Geschäftsführer Category Management
Tobias H., Managing Director International Operations

„Die Ausbildung bei der Alpha Inspiration GmbH mit Stefan Schoch zum Professional Coach war ein Geschenk für mich.
Ich hatte das Glück, eine Ausbildungsform zum Coach zu wählen, die ethisch und thematisch zu mir passt. Dass dem so ist, habe ich Stefan und seiner Art auszubilden zu verdanken. Seine langjährige und reichhaltige Erfahrung durfte ich intensiv genießen und habe unglaublich viel gelernt.

Prozesse und Methoden erlernte ich durch sehr anschauliche Videos, Dokumente und natürlich durch die intensiven persönlichen Sitzungen. In diesen habe ich auch intensiv an meinem eigenen Prozess als Grundvoraussetzung für das Coaching arbeiten können. Das EVA Prinzip, mit dem Stefan arbeitet, ist sehr hilfreich um zu verstehen, worum es geht: Erfahren (der eigenen Coaching Prozess wird in der Ausbildung durchlaufen), Verstehen (Prozesse und Methoden theoretisch verstehen) und Anwenden (anhand von Test-Klienten, Erlerntes anwenden).

Die Plattform „Integrale Akademie“ ist sehr gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Hier finden sich alle Videos und Dokumente die während der Ausbildung benötigt werden. Darüber hinaus kann ich jederzeit meinen eigenen Fortschritt überprüfen und mit kleinen, gut durchführbaren Tests abschließen.“

 

Bild von Mirjam Hauch - Learning and Development
Mirjam H., Manager Learning & Development