Ich habe mich für die Ausbildung zum Professional Coach entschieden, um mich in meiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln sowie meine Führungskompetenzen als Geschäftsführer hinsichtlich des Coaching Leadership auszubauen. Besonders als Führungskraft im Top-Management profitiere ich von den Inhalten der Ausbildung bei der Mitarbeiterführung, im Konfliktmanagement, in der überzeugenden Kommunikation und nicht zuletzt im Zusammenarbeitsmodell meiner Mitarbeiter und Teams sowie mit Kollegen und Geschäftspartnern.

Die Art von Stefan Schoch (Alpha Inspiration GmbH) zu coachen und auszubilden hat mich stets als Individuum mit meinen persönlichen Ressourcen und Hindernissen im Blick und setzt genau dort an, wo ich eine Veränderung bewirken muss, um ein vereinbartes Ziel zu erreichen. Die bereitgestellte Online-Lernplattform hat es mir hierbei ermöglicht, jederzeit alle Ausbildungsinhalte zu nutzen und eigene Schwerpunkte zu setzen. Lernerfolge sind durch einen begleitenden interaktiven Austausch mit Stefan sowie auch in Supervisionen (online oder auch persönlich) zu einzelnen Lernabschnitten/Kapiteln erzielt worden. „Nichts ist praktischer als eine gute Theorie“ ist ein Zitat von Stefan – jedoch wird er diesem durch eine Überführung der Lerninhalte in Diskussionen, Abstraktionen, Übungen und letztlich auch in mein eigenes Handeln gerecht. Vielen Dank, Stefan – Alpha Inspiration GmbH.